Donnerstag, 17 Oktober 2019
2005 Grillfeier Drucken E-Mail
Freitag, 14. Dezember 2007 14:58

AMC Fahrrad-Tour mit Grillfeier 2005

Die diesjährige Fahrradtour startete auf dem Gelände der Firma Ellinghausen in Martfeld. Das Gelände dient seit längerem der Jugendkartgruppe als Trainingsgelände und war in diesem Jahr Austragungsort des alljährlichen Grillfestes, das im Anschluss an die Fahrradtour stattgefunden hat.

Groß und Klein haben sich also um 15h eingefunden, um die von Anke und Heiner Schulze ausgearbeitete Tour in Angriff zu nehmen. Die ca. 25 Strategen hatten die Aufgabe annähernd 30km Strecke unter ihre Drahtesel zu nehmen. Bereits nach kurzer Zeit war dann auch schon der erste defekt zu verzeichnen. Nicos Lampe war auf dem besten Weg sich einen eigenen Weg zu suchen... Das mitgeführte Bordwerkzeug brachte diesem kleinen Umstand jedoch schnell wieder in Ordnung. Bei bestem Fahrradwetter war dann nicht nur die Tour, welche sich durch das Martfelder und Schwarmer Umland schlängelte, eine Leichtigkeit, sondern auch die kleinen Pausen eine nette Abwechslung. Kleine "Erfrischungen" belebten den Geist...

Zur Halbzeit der Tour kehrten wir an der Nolt´schen Mühle ein, die zur Gemeinde Süstedt gehört. Hier konnten wir uns mit einer kleinen Führung nicht nur geistig, sondern durch den von Anke selbstgebackenen Kuchen körperlich stärken können. Ein Flyer der Mühle ist unten abgebildet.

Eine weitere kleine Pause ergab sich durch einen etwas unfreiwilligen Abstieg von Barbara Harries von ihrem Fahrrad. Sie hat uns allerdings versichert, dass nichts weiter passiert ist...

Da zum Ende dann doch der Hunger ein wenig stärker wurde, haben wir noch mal einmal stark in die Pedalen getreten und sind zum Startpunkt der Tour zurückgekehrt, um dort die in altbewährter Klasse von Oliver Wolters zubereiteten Speisen zu uns zu nehmen. Das Pils war selbstverständlich auch schon angezapft...

Rolf Albert, der mit Niclaas Suling gerade von einem Rallyeeinsatz zurückgekehrt war, gab noch eine kleine Showeinlage mit seinem Rennkadett und gab für Interessierte die Möglichkeit dieses aus der Sicht des Beifahrers hautnah zu erleben.

Hier einige Bilder des Tages:  

 
Suche
Berichte-Kalender
< Dezember 2007 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Termine